FAQ

Do you have any questions about our products? Here we try to give you the answers to the most important questions.

What do we promise?

We promise you solutions and alternatives for a healthier life and a more balanced diet - no matter what your goals are. Full taste and high quality protein, with low calories, sugar and fat.

Why should I order?

Quite simply because you should not miss our delicious healthy baked goods. We promise you full taste without any frills. We renounce any artificial additives, flavor enhancers, preservatives and attach great importance to the total package of nutritional values. In addition, our products are quick and easy to prepare.

What can I order?

In our store you will find a variety of tasty innovative products. Just have a look around the store. Soon snacks, sweets, wheat products and much more will follow. We only use high-quality whey protein from 100% sustainable animal husbandry and the best ingredients without artificial additives. Furthermore we are working daily on more sustainable solutions for our packaging.

What is the shelf life of the products?

We guarantee a minimum durability on our products of 3 months from production. On delivery of the products the shelf life varies, because not every product can be produced fresh when ordered. Usually you will receive products with a shelf life of 2 - 3 months. In addition, but also to avoid food waste, it is important for us to inform you about the difference between „Best before &mdquo; and „Poor before &mdquo. It is well known that a best before date does not necessarily have to be an expiration date. Please pay attention to the condition, the smell and the taste of the products, instead of unnecessary waste.

Can I freeze the products?

In any case, many of our customers freeze our products and are very satisfied with them. Frozen products have a shelf life of about 6 months.

More expensive than regular "baked goods" - are you worth the price?

Everyone should be aware that high quality products, especially gluten-free and high-protein products, packed by hand in your package and delivered to you within a short time, are simply not cheap.

Naturally, it is difficult to be in the same price category exclusively with high quality products and without flavor enhancers or preservatives, but that is not our goal either. We have made it our business to make it possible for you to eat healthy and without a guilty conscience, without sacrificing taste.

How can I order?

You can order all our products in our online store. You just choose your favorite products, put them into the shopping cart and order them, that easy.

ordering process step by step

You still have a discount code? Then enter‘ it quickly in the field „Your discount code“. In the last step you can choose your preferred payment method (PayPal, credit card, etc.). You want to enter an alternative billing address? No problem - just select the alternative billing address and enter it there. Now you can complete your order and look forward to your upcoming delivery!

How can I try out the products?

Our test package is probably just the right thing for you! You can let yourself be blown away by the taste of our products and get to know the shipping and delivery process at the same time. Of course you can also put together your own order. You can find a list of all our products in the store.

Do I take out a subscription directly?

No, with us you do not automatically take out an ABO unless you decide to do so. Should something go wrong, no problem, our subscriptions can be cancelled at any time. If you have further questions please contact us directly via support@benfit-nutrition.com.

.

Your data should be deleted?

If you decide that you no longer wish to join our family, your data can be removed from our system at any time upon request.

How does the delivery work?

Our products arrive by climate-neutral GLS delivery at your home or at the desired place.

If I order today, when will my food arrive?

Delivery usually takes 2 - 3 working days, depending on order volume and country of delivery, it may take a little longer here and there.

Can I order to a package station?

This is currently not possible

Can I also eat the products unbaked?

In principle you can eat all our products in the same way. However, this is an absolute matter of taste and is left to everyone. We recommend baking the products (oven, toaster or contact grill).

Product Subscription

Our subscriptions offer maximum flexibility and can be purchased for selected products. In addition, you can pause deliveries, change your shipping address, cancel your subscription and make many other changes at any time.

Set up a subscription

- Choose „Subscribe & save“.
- Choose the desired delivery frequency, for example 4 weeks. Click on „Add to shopping cart &quo;.

Create an account

To manage your subscriptions, you need a customer account.

When you set up a subscription, you will be asked to create an account after the order process. All you have to do is enter your email address and choose a password.

Manage your subscription

Once you have logged in, you can edit all aspects of your subscription under "Account Details" >> Manage Subscriptions.

Here you can adjust the following:

>strong>pause>/strong> p>/p> >>strong>completely >/strong>

.

set up a new subscription

You can also order and create a new subscription without leaving your account area.

Edit your next delivery

Under "delivery schedule" you can see the next deliveries you can look forward to. The deliveries are in chronological order and summarized by delivery date, so that you have a good overview of which products you will receive and when. Similar to subscriptions, you can also manage all the details of your upcoming deliveries here.

x

FAQ

Was versprechen wir?

Wir versprechen dir Lösungen und Alternativen für ein gesünderes Leben und eine ausgewogenere Ernährung - egal, welche Ziele du verfolgst. Voller Geschmack und hochwertiges Protein, bei wenig Kalorien, Zucker und Fett.

Wieso sollte ich bestellen?

Ganz einfach, weil du dir unsere leckeren gesunden Backwaren nicht entgehen lassen solltest. Wir versprechen dir vollen Geschmack ohne Schnick Schnack. Wir verzichten auf jegliche künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und legen vollen Wert auf das Gesamtpaket der Nährwerte. Zusätzlich sind unsere Produkte sind schnell und einfach zubereitet.

Was kann ich alles bestellen?

In unserem Shop findest du eine Vielzahl schmackhafter innovativer Produkte. Schau dich einfach im Shop um. In Kürze folgen Snacks, Süßigkeiten, Weizenprodukte und vieles mehr. Wir setzen ausschließlich auf hochwertiges Molkeprotein aus 100% nachhaltiger Tierhaltung und auf beste Zutaten ohne künstliche Zusätze. Weiterhin arbeiten wir täglich an nachhaltigeren Lösungen für unsere Verpackungen.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Wir garantieren eine Mindesthaltbarkeit auf unsere Produkte von 3 Monaten ab Produktion. Bei Anlieferung der Produkte varrieren die Haltbarkeiten, da nicht jedes Produkt bei Bestellung frisch produziert werden kann. In der Regel erhälst du Produkte mit einer Haltbarkeit von 2 - 3 Monaten. Darüber hinaus ist es uns, aber auch im Zuge der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung, wichtig, dich über den Unterschied zwischen „Mindestens haltbar bis“ und „Schlecht ab“ zu informieren. Denn bekanntlich muss ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht zwangsläufig ein Verfallsdatum sein. Bitte achtet grundsätzlich auf den Zustand, den Geruch und den Geschmack der Produkte, anstelle von unnötiger Verschwendung.

Kann ich die Produkte denn einfrieren?

Auf jeden Fall, viele unserer Kunden frieren unsere Produkte ein und sind sehr zufrieden damit. Eingefrorene Produkte sind ca. 6 Monate haltbar.

Teurer als reguläre „Backwaren“ – seid Ihr den Preis auch wert?

Jedem sollte bewusst sein, dass qualitativ hochwertige Produkte, insbesondere auch glutenfrei und proteinreich, per Hand in dein Paket gepackt und dir innerhalb kürzester Zeit zugestellt, einfach nicht in billig machbar sind.

Natürlich vergleicht man unsere Preise erstmal mit vermeintlich „vergleichbaren Produkten“, die im Supermarkt zu finden. Unsere Produkte lassen sich nicht mit diesen vergleichen. Insbesondere durch die lange Haltbarkeit, unterscheiden wir und schon massiv von Massenprodukten die in der Regel massenweise unverbraucht im Müll landen.

Natürlich ist es schwierig, sich ausschließlich mit hohen Qualitätsansprüchen und ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe in derselben Preiskategorie zu bewegen, aber das ist auch nicht unser Ziel. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht es dir zu ermöglichen, dich gesund und ohne schlechtes Gewissen ernähren zu können, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten.

Wie kann ich bestellen?

Unsere Produkte kannst du alle bei uns im Online-Shop bestellen. Du wählst einfach deine Lieblingsprodukte aus, legst sie in den Warenkorb und bestellst sie, so einfach.

Bestellvorgang Step by Step

Du kannst alle Artikel auf die du Lust hast in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen (achte hierbei auf unseren Mindestbestellwert). Dort kannst du dann deine Kundeninformationen eingeben, oder dich anmelden, falls du schon ein Konto bei uns hast.

Du hast noch einen Rabattcode? Dann gib‘ ihn schnell im Feld „Dein Rabattcode“ ein. Im letzten Schritt kannst du dann deine bevorzugte Zahlungsmethode wählen (PayPal, Kreditkarte, etc.). Du möchtest eine alternative Rechnungsadresse eingeben? Kein Problem - wähle einfach die alternative Rechnungsadresse aus und gib sie dort ein. Jetzt kannst du deine Bestellung abschließen und dich riesig auf deine kommende Lieferung freuen!

Wie kann ich die Produkte ausprobieren?

Unser Test-Paket ist dann wohl genau das Richtige für dich! So kannst du dich von dem Geschmack unserer Produkte umhauen lassen und gleichzeitig den Versand- und Lieferprozess kennenlernen. Natürlich kannst du dir deine Bestellung auch selbst zusammenstellen. Eine Auflistung all unserer Produkte findest du im Shop.

Schließe ich direkt ein Abo ab?

Nein, bei uns schließt du nicht automatisch ein ABO ab, es sei denn du entscheidest dich dafür. Sollte doch einmal etwas schief gehen, kein Problem, unsere Abos können jederzeit gekündigt werden. Falls du weitere Fragen hast melde dich gerne direkt bei uns via support@benfit-nutrition.com.

Deine Daten sollen gelöscht werden?

Solltest du dich dazu entscheiden, nicht mehr zu unserer Familie dazugehören zu wollen, können deine Daten auf Anfrage jederzeit aus unserem System entfernt werden.

Wie funktioniert die Lieferung?

Unsere Produkte kommen per klimaneutraler GLS Lieferung bei dir zu Hause oder am gewünschten Ort an.

Wann kommt mein Essen, wenn ich heute bestelle?

Die Lieferung dauert in der Regel 2 - 3 Werktage, je nach Bestellvolumen und Auslieferungsland, kann es hier und da ein wenig länger dauern.

Kann ich an eine Packstation bestellen?

Dies ist aktuell leider nicht möglich.

Kann ich die Produkte auch ungebacken essen?

Prinzipiell kann man all unsere Produkte auch so essen. Das ist jedoch absolute Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Wir empfehlen die Produkte aufzubacken (Ofen, Toaster oder Kontaktgrill).

Produkt Abonnement

Unsere Abos bieten maximale Flexibilität und können für ausgewählte Produkte abgeschlossen werden. Außerdem kannst du jederzeit die Lieferungen pausieren, deine Lieferadresse ändern, dein Abo kündigen sowie viele weitere Änderungen vornehmen.

Ein Abo einrichten

Um ein Abo einzurichten, besuchst du einfach eine der Produktseiten:
- Wähle „Abonnieren & sparen“.
- Wähle die gewünschte Lieferfrequenz, beispielsweise 4 Wochen. Klicke auf „In den Einkaufswagen legen“.

Daraufhin erscheint der Warenkorb, wo du deine Bestellung prüfen kannst und weiter zum abgesicherten Kassenbereich gelangst.

Ein Konto erstellen

Um deine Abos zu verwalten, brauchst du ein Kundenkonto.

Wenn du ein Abo einrichtest, wirst du nach dem Bestellvorgang gebeten, ein Konto zu erstellen. Dazu musst du lediglich deine E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort festlegen.

Alternativ kannst du auch die folgenden Schritte durchführen, um dein Benfit Konto zu erstellen.

- Öffne unsere Kontoseite. Gib die benötigten Daten ein.
- Daraufhin gelangst du zu deinem persönlichen Kontobereich, wo du alle Details deines Abos verwalten kannst.
- Hier hast du die Möglichkeit, Lieferdaten, Zahlungsinformationen, deine gewünschten Produkte und vieles mehr anzupassen.

Dein Abo verwalten

Wenn du dich eingelogged hast kannst du unter "Account Details" >> Abonnements verwalten alle Aspekte deines Abos bearbeiten.

Hier kannst du Folgendes anpassen:

- Mengen der Produkte in deinem Abo
- den nächsten Liefertermin deines Abos zu dem deine nächste Benfit Lieferung versendet wird
- die Lieferfrequenz deines Abos, also wie oft du Lieferungen erhältst
- Lieferadresse an die du deine Lieferung erhalten möchtest.

Pausieren

Setze dein Abo aus, etwa wenn du verreist oder deine Vorräte noch eine Weile reichen.

Wenn du dein Produkte wieder erhalten möchtest, kannst du das Abo über dasselbe Menü jederzeit fortsetzen.

Kündigen

Wenn du ein bestimmtes Produkt nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dein Abo jederzeit kündigen. Klicke dazu einfach auf „Abbrechen“ und bestätige abschließend.

Neues Abo einrichten

Du kannst auch bestellen und ein neues Abo einrichten, ohne deinen Kontobereich zu verlassen.

Das ist sehr komfortabel, wenn du ein weiteres Produkt in einem anderen Intervall oder an eine andere Adresse erhalten möchtest als deine reguläre Lieferung. Einfach "Produkt hinzufügen", auswählen, Lieferintervall hinzufügen und abschliessen.

Deine nächste Lieferung bearbeiten

Unter "Lieferzeitplan" siehst du die nächsten Lieferungen, auf die du dich freuen kannst. Die Lieferungen sind chronologisch geordnet und nach Lieferdatum zusammengefasst, sodass du einen guten Überblick darüber hast, welche Produkte du wann erhältst. Ähnlich wie bei Abos kannst du auch hier alle Details deiner anstehenden Lieferungen verwalten.

x